Elisabeth RuetschiElisabeth RuetschiElisabeth RuetschiElisabeth RuetschiElisabeth RuetschiElisabeth Ruetschi

Produktionen

Referenz zu Mama Mia

„Mama Mia“  wurde von der Kirche Ittigen als Veranstalter dreimal aufgeführt innerhalb von anderthalb Jahren.  Jede neue Aufführung war in einem grösseren Raum und jede platzte aus allen Nähten. Wer das Stück gesehen hatte, wollte es wieder sehen und Freunde dazu einladen.

Jede Aufführung löste Betroffenheit aus. Nicht nur über die künstlerische Vielfalt und Professionalität. Männer wie Frauen, Eltern und Grosseltern waren nachdenklich und fühlten sich verstanden und abgeholt. Besonders berührend ist die Segenszene, in der selbst in einem Theatersaal gottesdienstliche Stimmung aufkommt.  So unaufdringlich das ist, so schwer ist es, sich der Kraft des Augenblicks zu entziehen.

Bernhard Jungen, Pfarrer Ref. Kirche Ittigen